Unterhaltung 0

Danke für Ihre Treue

„Feinkosthaus Popp“: So stand es über dem kleinen Laden in Dresden, der den Grundstein für unser heutiges Unternehmen legte. Schon 1920, vor nunmehr 100 Jahren, drehte sich hier alles um Genuss und gute Produkte. Kunden schätzten Popp für leckere Feinkost, die abends zu Hause auf den Tisch kam und im Kreis der Familie gegessen wurde. Das Geschäft entwickelte sich gut und so wurde die wachsende Produktion 1960 in das schleswig-holsteinische Kaltenkirchen verlegt. 1961 war die Marke erstmals mit einem Werbespot im Fernsehen vertreten und bewies schon damals eine weitsichtige Marketingstrategie, die 2014 mit der TV-Kampagne „Das Beste kommt abends auf den Tisch“ erfolgreich fortgeführt wurde.

Ein wichtiger Meilenstein unserer 100-jährigen Firmengeschichte ist die Erfindung des Brotaufstriches auf Salatbasis im Jahr 1996. Keine andere Innovation passt so gut zu unserem Fokus auf den gemeinsamen Genuss wie diese Produkt-Range. Ebenso ideal für den Abendbrottisch ist die große Popp-Vielfalt an Feinkost- und Beilagensalaten sowie Cremes, Fischmarinaden und Kartoffelprodukten.

100 – eine gute Zahl

1920 war ein bedeutsames Jahr, nicht nur aus der Sicht von Popp Feinkost. Große Persönlichkeiten erblickten vor 100 Jahren ebenfalls das Licht der Welt, ob Richard von Weizsäcker, Johannes Paul II. oder Fußballlegende Fritz Walter. Welt- und gesellschaftspolitisch war das Jahr 1920 ausgesprochen abwechslungsreich und nachhaltig: So wurden beispielsweise die Salzburger Festspiele gegründet, in den USA erhielten Frauen das Wahlrecht und – ein wichtiger Meilenstein für die deutsche Geschichte – der Friedensvertrag von Versailles tritt in Kraft.

Drei Männer, ein Name

Der einstige Familienbetrieb aus dem sächsischen Dresden ist seit 1920 dynamisch und kontinuierlich gewachsen. Unverändert geblieben ist der Name Popp. Bis heute sind Mitglieder der Gründerfamilie im Unternehmen beschäftigt.

Walter Popp legte vor 100 Jahren den Grundstein, damals noch für das „Popp Feinkosthaus“. Der Kaufmann hätte sich ganz sicher nicht träumen lassen, dass sein kleiner Dresdner Laden sich einmal so entwickeln würde. Seit 1988 gehört Popp Feinkost zur Wernsing Food Family. Das Feinkostunternehmen ist seitdem konstant weiter gewachsen – mit neuen Strukturen und unverändertem Qualitätsbewusstsein.

Als Enkel des Gründers, mit gleichem Namen, ist Walter Popp seit 45 Jahren mit an Bord und heute der Verkaufsleiter des Unternehmens: „Wir haben uns schon immer von den unterschiedlichsten Einflüssen kulinarisch inspirieren lassen" so Walter Popp.

Neue Produkte und deren Vermarktung beschäftigen auch Hauke Popp, der als Teamleiter Marke im Marketing tätig ist. Dem Urenkel des Gründers liegt ebenfalls die Qualität besonders am Herzen: „Die klassischen Segmente sind unser Erfolgsrezept und am allerliebsten kombinieren wir sie mit neuen, frischen Ideen. Ein gutes Beispiel dafür ist unser Fleischsalat in der Schlachterpackung, ein traditioneller Feinkostsalat – schmeckt einfach meisterlich!“


Der Pioniergeist von Walter Popp

Walter Popps Kartoffelsalate - eine Hommage an unseren Firmengründer.
Einfach, aber besonders gut – und mit deutschen Kartoffeln!

Produkte

Gestatten, Walter Popp - Jetzt im TV!

Zum 100-jährigen Jubiläum melden wir uns zurück im Fernsehen mit dem Firmengründer Walter Popp.

Unterhaltung

Walter Popps Kartoffelsalate

Die Leidenschaft unseres Firmengründers Walter Popp war es, Einfaches besonders gut zu machen. Wie unsere Original Kartoffelsalate: aus deutschen Kartoffeln und nach bewährten Rezepturen. Einfach besonders lecker!

Produkte

Brotaufstrich Ei

Mit Liebe gerührt: Unser Brotaufstrich mit gekochten Eiern und Schnittlauch bereichert jede gemeinsame Mahlzeit. Natürlich mit einer angenehm milden Salatmayonnaise, die das Ganze liebevoll abrundet. Mit 57 % Ei.