Produkte 0

Der Pioniergeist von Walter Popp

Walter Popp war der Firmengründer von Popp Feinkost.

Schon früh war sein Lebensmittelpunkt: Lebensmittel!

Er hat bereits als junger Mann verstanden, dass die Menschen sich nicht nur nach guten Produkten sehnen, sondern auch nach Verlässlichkeit und Beständigkeit.

Walter Popps Kartoffelsalate sind eine Hommage an unseren Firmengründer – einfach, aber besonders gut – und mit deutschen Kartoffeln!

100 Jahre Tradition, die bis heute gelebt wird

2020 wird Popp Feinkost 100 Jahre alt.
Seit 1920 heißt es: „Ein guter Rat – iss Popp Salat!“ Popp bietet seitdem klassische Feinkost von Fleischsalat, über Fischspezialitäten bis hin zu Kartoffelsalaten aus besten deutschen Kartoffeln.
Mehr zur Firmengeschichte

Insiderwissen

Schwieriger Wiederaufbau
Besonders nach dem zweiten Weltkrieg war der Wiederaufbau in Kaltenkirchen sehr beschwerlich. Nach Flucht und Wiederaufbau des Unternehmens waren Lebensmittel knapp und es gab teilweise feste Zuteilungen für Lebensmittel.

Mayo mit Mehl!
Nach dem zweiten Weltkrieg 1947/48 wurde die erste Mayonnaise aus Mangel an Rohstoffen mit Mehl hergestellt!

Wurzeln in Dresden
In Dresden wurde Popp Feinkost als „Dresdener Fleischsalat und Mayonnaisen-Fabrik Walter Popp“ gegründet.

Aus deutschen Kartoffeln

Darauf kann man sich verlassen

Die Kartoffeln unserer Walter Popps Salate sind aus Deutschland.

Wir finden: Es stimmt, dass in Deutschland die Lebensmittel nicht nur besonders sicher und qualitativ hochwertig sind, sondern auch, dass  deutsche Kartoffeln einfach besonders gut schmecken.

Probiere es gerne selber aus und lasse Dich von unseren Kartoffelsalaten begeistern.

Kartoffelsalat Rezepte, die jedem schmecken

Frikadellen Walter Popp

Hier geht es direkt zu den Rezepten.

Walter Popps Kartoffelsalate bieten für jeden Geschmack das passende Rezept; ob vegan mit Essig-Öl und gehobelten, deutschen Kartoffelscheiben oder ganz klassisch mit fein-cremiger Mayonnaise, knackigen Gurkenstückchen und Eiern.

Wer dennoch seinen Salat lieber selbst verfeinert und beim Grillen oder Abendbrot die schnelle Küche bevorzugt, der kann sich gerne bei unseren Rezeptvorschlägen inspirieren lassen.

Pellkartoffelsalat Ei Gurke

Was für ein Pfund! Würziger Pellkartoffelsalat aus leckeren Kartoffeln, Eiern und Gurkenstückchen in cremiger Salatmayonnaise. Passt nicht nur zur Grillparty – aber dort besonders gut! - aus deutschen Kartoffeln -

Kartoffelsalat Speck und Zwiebel

Ein Herz für diesen Salat: Ein Salat aus gehobelte Kartoffelscheiben mit "Gefällt mir-Garantie". Das feine Kräuter-Dressing wird durch die herzhafte Note mit Bacon und Zwiebeln abgerundet. - Aus deutschen Kartoffeln -