Produkte 1

Allerlei rund ums Ei

  • Ob im Eiersalat oder wachsweich zum Frühstück: Eier sind wertvolle, vitaminreiche Grundnahrungsmittel. Der Deutschen liebstes Ei kommt von der Henne, jeder von uns isst im Durchschnitt rund 230 Hühnereier im Jahr. Das größte Ei der Welt stammt vom Strauß und wiegt bis zu zwei Kilogramm. Größenmäßig dazwischen liegen das Gänseei und das Entenei, jeweils mit guten Voraussetzungen fürs Backen und Kochen. Von Feinschmeckern besonders geschätzt wird das Wachtelei, gut erkennbar an seiner gesprenkelten Schale und bekannt für den intensiven Eigengeschmack.
  • Ja, ei, wo ist es denn? Der Osterhase, der bunt bemalte Ostereier für die Kleinsten versteckt, hat ebenso viel Tradition wie Osterfeuer und Osterpostkarten. Doch woher kommt eigentlich der Brauch? Die einen sagen, dass die Kirche einst das heidnische Ritual unterbinden wollte, die Symbole der Fruchtbarkeit zu verschenken. Eine andere Theorie besagt, dass die Eier, die in der Fastenzeit ja trotzdem gelegt wurden, durch Kochen haltbar und anschließend „unsichtbar“ gemacht wurden.
  • Was ein Ei noch alles kann: Das Eigelb ist reich an Lezithin und das wirkt bestens als Emulgator, zum Beispiel in einer Sauce Hollandaise oder Mayonnaise. Das Eiweiß wiederum lässt sich mit viel Luft zum lockeren Eischnee aufschlagen, zum Beispiel bei der Zubereitung von Souflées oder Mousses. Grundsätzlich sind die Eiweißstoffe im Ei perfekt für Kuchenteige und Suppen, denn sie wirken in jeder Flüssigkeit bindend. Lust auf mehr Infos? Infoseite Ei
  • Lust auf Li-La-Laune-bunte Eier zum Oster-Abendbrot? Dann gibt’s hier noch ein paar Tipps zum natürlichen Färben, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe. Einfach die Eier jeweils etwa zehn Minuten in einem Sud aus Wasser und passenden Kräutern, Früchten oder Säften kochen. Das ergibt tolle Eier in den Farben Blau (Holundersaft), Gelb (Gelbwurz), Grün (Mate-Tee), Orange (Rooibos-Tee) oder Lila (roter Früchtetee).
Eiersalat Minis

Klein aber fein - Eiersalat Minis

Mit Liebe portioniert: Unser Brotaufstrich Mini mit gekochten Eiern und Schnittlauch bereichert jede gemeinsame Mahlzeit. Natürlich mit einer angenehm milden Salatmayonnaise, die das Ganze liebevoll abrundet. Mit 57 % Ei.


Groß und gut – Maxi Eiersalat von Popp

Manchmal muss es eben ein bisschen mehr sein: Zum Beispiel wenn die lieben Freunde zum Abendbrot kommen oder die Familienrunde an Fest- und Feiertagen einmal etwas größer ist. Dann darf der leckere Eiersalat von Popp einfach nicht fehlen. Gut, dass es den ganz neu – und gerade richtig zu Ostern – jetzt auch im großen Becher gibt. 250 Gramm purer Genuss, natürlich nach der Popp Originalrezeptur und sooo lecker.

Produkte

Stulle Ei-Ei-Ei

Das Original aus Popp's Stullenschmiede in St. Peter-Ording. Popp's Eiersalat zwischen zwei leckeren Scheiben Brot.

Rezepte