Unterhaltung 0

Knusprige Kartoffeln am Abend

Wie wärs mal mit Bratkartoffeln?

Der Herbst ist da und hat schon seine ersten stürmischen Ausläufer ins Rennen geschickt. Jetzt werden die Tage wieder kürzer und das ist auch gut so, denn so bleibt mehr Zeit für das gemeinsame Abendbrot. Für die leckersten Stunden des Tages ist Inspiration gefragt – auch wenn es mal schnell gehen muss.

Wie wäre es zur Abwechslung mit knusprigen Bratkartoffeln, goldgelb gebraten, klassisch mit Speck und Zwiebeln? Die rustikale Beilage kommt immer gut an und schmeckt der ganzen Familie. Wer sich für vorgegarte und damit pfannenfertige Bratkartoffeln aus dem Kühlregal entscheidet, spart sich das aufwändige Schälen, Kochen und Schneiden und muss auf nichts verzichten. Die heißen Begleiter lassen sich im Handumdrehen zubereiten und auf den Teller zaubern.

Wie gut pfannenfertig gegarte Bratkartoffeln sind, das hat sich die Redaktion der WDR-Sendung „Service Zeit“ gefragt und im Oktober 2014 einen Bratkartoffel-Test gemacht. Insgesamt vier Produkte von unterschiedlichen Herstellern wurden bei der Zubereitung und Verkostung auf Geschmack, Aussehen, Konsistenz sowie Würzung überprüft.

Testsieger wurden die Bratkartoffeln von Popp Feinkost, und das Votum der Jury fiel einstimmig aus: „Festkochende Kartoffeln, eine schöne Kruste, sehr natürlicher Geschmack, reichlich Zwiebeln, krosser Speck und eine optimale Würzung.“ In diesem Sinne wünschen wir einen leckeren Herbst und guten Abend-Appetit!

Schauen Sie rein - es lohnt sich:

http://www.ardmediathek.de/tv/Servicezeit/Bratkartoffeln-im-Geschmackstest/WDR-Fernsehen/Video?documentId=24199112&bcastId=7582764

 

Bratkartoffeln

Bratkartoffeln

Da ist jede Pfanne ganz heiß drauf: Goldgelbe, knusprige Kartoffelscheiben mit herzhaftem, geräuchertem Katenspeck und Zwiebelstückchen – ein rustikaler Klassiker, den alle lieben. Als Beilage oder gleich als Hauptgericht!


Andere Länder, andere Abendbrote

Vesper, Brotzeit, Nachtessen, Abendbrot: Das gemeinsame Essen am Abend hat in Deutschland viele unterschiedliche Namen – und eine lange Tradition.

Unterhaltung