Unterhaltung 0

Was in unseren Brotaufstrichen steckt. Die Erfinder-Story von Popp Feinkost, Teil 2

Wie der Salat aufs Brot kam. Die Erfinder-Story von Popp Feinkost, Teil 1

Was 1994 mit dem Eiersalat als ersten Brotaufstrich begann, hat bis heute neue Abendbrot-Maßstäbe gesetzt. Ja, das Ei war zuerst da, aber schon kurz darauf folgten die nächsten Salat-Lieblinge zum Aufstreichen. Noch im selben Jahr gesellten sich die Brotaufstriche Geflügelsalat, Thunfisch und Alaska-Seelachs dazu – letzterer übrigens derzeit unsere Nr. 1 auf der Liste der Topseller. Viele neue Sorten sind seitdem dazu gekommen, zum Beispiel beliebte Salatvarianten wie Fleischsalat und Tomate-Mozzarella. Schmecken muss es vor allem unseren Konsumenten, die sich aber auch auf Experimente einlassen. Bestes Beispiel dafür ist unser Brotaufstrich Ei-Bacon: Die Innovation funktioniert hervorragend neben dem „großen Bruder“, vermutlich weil Bacon einfach eine tolle Kombination zum Ei ist.

Wie der Salat aufs Brot kam. Die Erfinder-Story von Popp Feinkost, Teil 1
Wie der Salat aufs Brot kam. Die Erfinder-Story von Popp Feinkost, Teil 1

In der nunmehr 20-jährigen Brotaufstrich-Geschichte unseres Unternehmens Popp Feinkost gibt es von Beginn an aber auch einige feste Größen: 150 Gramm zum Beispiel. Das ist die gelernte Menge, wenn es um die Verpackungsgröße unserer Brotaufstriche geht. Der Genießer weiß genau, wie viele Brötchen er beim Abendbrot damit bestreichen kann. Inzwischen wurden neue Gebindegrößen dazu genommen. Ein weiteres typisches Kennzeichen unserer Brotaufstriche ist der markante rote Deckel. Je mehr Brotaufstriche beieinander stehen, desto mehr Signalfunktion hat der leckere „rote Block“ im Kühlregal.

Der Blick ins Regal lohnt sich immer, denn unsere Brotaufstrich-Familie verändert sich regelmäßig, bekommt leckeren Zuwachs und frische Rezepturen. Wir entdecken und erfinden gern Neues – ohne dabei auf die beliebtesten Klassiker und Salat-Lieblinge zu verzichten. Unser Ansporn sind der Geschmack unserer Kunden und das gute Gefühl, mit den Brotaufstrichen auf Salatbasis ein kleines Stück Food-Geschichte geschrieben zu haben.

Unsere Spezialität: Feine Salate.

Unsere Spezialität: Feine Salate.


Brotaufstrich Tomate-Mozzarella

Rot, Weiß und Grün: Der Insalata Caprese aus Tomate, Mozzarella, Basilikum und Olivenöl ist die international bekannteste Vorspeise Italiens und nicht nur im Sommer ein Hit.

Produkte